Language
Suche

Danke für deinen Besuch!

Aktuelles

Über diesen Besuch haben wir uns gefreut:

Für ihr Schulprojekt, "die Vorteile von Kunststoff", hat sich diese junge Schülerin bei uns über Kunststoff, dessen Verarbeitung und seine Wiederaufbereitung informiert.

Hier bei uns in Arzberg konnten wir vor Ort alles zeigen und veranschaulichen: Angefangen vom Recycling - und damit der Reduzierung der Umweltbelastung - bis hin zum fertigen Produkt und dessen Einsatz.

Uns ist dabei wichtig aufzuzeigen, dass Recycling stattfindet und sich lohnt. Kunststoff ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken, aber deutlich reduzierbar. Unsere Aufgabe ist es, den oft negativ behafteten Rohstoff zu erhalten und wiederzuverwenden, damit möglichst sinnvolle und umweltfreundliche Produkte entstehen.

Wir freuen uns über das Engagement der jungen Generation und unterstützen jederzeit bei diesem wichtigen Thema!
Viel Glück bei der Schularbeit und schön dass du da warst!