Suche Potential, biete Möglichkeiten!

Jetzt anpacken und Recycling Pioneer werden!

Ausbildung zum

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Dauer: 3,5 Jahre

Du steckst voller Energie?

Zeig‘s uns! Während Deiner Ausbildung lernst Du das selbstständige Schreiben von Steuerungsprogrammen, lötest Platinen und schließt Maschinen an. Gemeinsam mit Deinen Kollegen stellst Du die Energieversorgung unserer Maschinen sicher und hältst diese in Stand. Messen, Montieren und Installieren sind Deine Herausforderungen und sorgen für viel Abwechslung. In geregeltem Rhythmus besuchst Du den Blockschulunterricht und erweiterst dort Deine theoretischen Kenntnisse. Verschiedene, abwechslungsreiche Aufgaben warten in dem breit gefächerten Beruf auf dich.

Was Du dafür mitbringen solltest?

Einen guten qualifizierenden Mittelschulabschluss oder die Mittlere Reife mit guten Schulnoten in Mathematik und Physik, Spaß am Arbeiten mit Maschinen und dem PC, handwerkliches Geschick sowie Aufgeschlossenheit.

Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Schicke Deine aussagekräftige, schriftliche Bewerbung an:

 

PURUS PLASTICS GmbH

Kristin Jeschke
Am Blätterrangen 4
95659 Arzberg

bewerben@purus-plastics.de

Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung!
Telefon: 09233 77 55 0