Suche Potential, biete Möglichkeiten!

Jetzt anpacken und Recycling Pioneer werden!

Ausbildung zum

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Dauer: 2 Jahre

Damit auch in Zukunft alles läuft

Als Maschinen- und AnlagenführerIn nimmst Du Maschinen in Betrieb, überwachst und bedienst diese, um Störungen zu erkennen und zu beheben. Du sicherst mit deiner wichtigen Arbeit die Betriebsbereitschaft unserer Maschinen. Du pflegst und wartest die Dir anvertrauten Maschinen, tauscht defekte oder verschlissene Teile aus und sorgst in Deinem Arbeitsbereich für Sauberkeit und Ordnung.
Bei uns erwartet Dich eine fundierte Ausbildung durch hervorragende Ausbilder, eine perfekte Prüfungsvorbereitung und ein abwechslungsreicher Einsatz an den unterschiedlichen Maschinen innerhalb des Unternehmens, schon während der Ausbildung.

Spaß beim Umgang mit Maschinen, technische Begabung und Zuverlässigkeit sind die Grundvoraussetzungen für diesen Beruf. Wenn du außerdem noch einen qualifizierenden Mittelschulabschluss oder die Mittlere Reife mit guten Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern vorweisen kannst, bist Du bei uns genau richtig!

Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Schicke Deine aussagekräftige, schriftliche Bewerbung an:

 

PURUS PLASTICS GmbH

Kristin Jeschke
Am Blätterrangen 4
95659 Arzberg

bewerben@purus-plastics.de

Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung!
Telefon: 09233 77 55 0