Skip to main content

PURUS PLASTICS stellt die Weichen für die Zukunft

Der anhaltende Aufwärtstrend und der Rekord-Umsatz von 28,5 Millionen Euro im vergangenen Jahr lässt PURUS PLASTICS mit Zuversicht die Zukunft planen. Es werden wichtige Weichen gestellt und damit die Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen.

Neuorganisation Vertrieb

Thomas Keller wird die neu geschaffene Stelle „Vertriebsleitung PURUS PLASTICS“ übernehmen und diese verantwortungsvolle Position zum 01.04.2022 antreten. Als bisheriger Teamleiter der Produktsparte ECORASTER® übernimmt er damit die Leitung des gesamten Vertriebs, inklusive der Abteilungen Kunststoffpaletten, Kabelspulen und Dachbegrünung.

Firmengründer und Geschäftsführer Jürgen Manzei, verantwortete den Vertrieb des Unternehmens seit Gründung bis zu seinem Ausscheiden aus dem operativen Geschäft und ist seitdem beratend tätig. „Es ist ein wichtiger Schritt die Stelle zu schaffen und zu besetzen. Herr Keller ist seit mehr als 10 Jahren im Unternehmen und hat in dem von ihm verantworteten Teilbereich nachgewiesen, dass er die Fähigkeiten besitzt, Wachstumsziele umzusetzen und Strukturen zu entwickeln. Er hat auch den Mut, neue Wege zu gehen, was im Vertrieb wichtig ist.“, so Jürgen Manzei.

Die Recycling Pioneers aus Arzberg besetzen damit die verantwortungsvolle Position aus den eigenen Reihen: „Wir freuen uns, dass sich im Laufe des Bewerbungsprozesses ein interner Kandidat durchsetzen und uns überzeugen konnte. Seit Monaten wurde im engen Dialog mit der Geschäftsleitung die weitere strategische Entwicklung des Vertriebs ausgearbeitet und geplant. Hieran war Herr Keller bereits beteiligt.“, sagt Geschäftsführer Thomas Manzei zur Entscheidung.

Geschäftsführerin Waltraud Zeisel zu diesem Schritt. „Wir haben die Zukunft fest im Blick und entwickeln Strategien, die Voraussetzung für die Fort- und Weiterentwicklung des Unternehmens sind. Wir sind stolz, dass wir bei PURUS ein Team haben, das diese Entwicklungen trägt und umsetzt. Herr Keller ist schon lange Teil dieses Teams und ging schon in der Vergangenheit voran. Wir sind davon überzeugt, dass er das auch bei seiner neuen Aufgabe tun wird und die kommenden Herausforderungen meistert.“

In allen Bereichen rechnet PURUS PLASTICS weiterhin mit einem starken Umsatzwachstum und blickt positiv in die Zukunft.